Sonntag, 20. Mai 2012

Dog-Soap


Nach einigen Recherchen, habe ich nun eine Hundeseife gesiedet, getestet wurde sie noch nicht,sie muss noch mind. eine Woche oder länger reifen. Da unser kleiner Rocker-Cocker doch häufiger eine Unterbodenwäsche benötigt, musste diese nun her...

Rezept:
Raps, Kokos, Olive und Palmöl, Rizi
PÖ Lemongras, Lavandin, Teebaum
ÜF 9 %



4 Kommentare:

  1. Hallo Taddy!

    Ich habe vor kurzem auch eine Hundeseife gemacht u. gelesen und gehört, dass man auf gar keinen Fall Teebaumöl reinmachen soll, da es für Hunde toxisch ist! Wenn du mal nachlesen willst: http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=33460
    Liebe Grüsse,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Heike,

    vielen lieben Dank für Deinen Tipp! Ich hatte gelesen, dass man es aber nur für Katzen nicht nehmen soll....Teebaum wird sogar für Hunde-/Pferdeseife empfohlen. Ich habe jetzt spontan den Link nicht, aber wenn du mal unter Seifentreff Hundeseife schaust, da hat jemand solch einen Link reingesetzt (Patentamt?). Dort sind einige Hunde-/Pferdeseifen beschrieben mit deren Anwendung und Zusammensetzung.
    Dort steht das auch mit der Unverträglichkeit Katzen gegenüber und warum...

    Liebe Grüße
    Taddy

    AntwortenLöschen
  3. Seltsam, da gehe ich gleich mal lesen...also ich hab meine Hundeseife nach diesem Tutorial gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=i2bU1-2tXoc&feature=channel&list=UL und da warnt sie auch ausdrücklich davor...? Ich hab stattdessen wie im Video u.a. Lavendelöl genommen, nicht dass den Süssen was passiert :o(
    GLG,
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Klingt sehr gut. Das wäre auch etwas für die Bande hier. Besonders, weil sie Kokos so sehr lieben.

    AntwortenLöschen