Sonntag, 26. Februar 2012

Lavendel und Rose




Lavendeltraum und Rose!

Rezept Rosenseife:
400g Palmöl, 300g Rapsöl, 200g Kokosnussöl, 100g Reiskeimöl, 50g Rizinusöl, 50g Olivenöl, 50g Sheabutter
Rosenöl naturidentisch, Pigment brilliant rosa, Tiox, ÜF 10%

Dieses feine Seifchen ist ein Traum!!! Sie duftet toll, hat einen tollen feinen Schaum und hinterlässt einfach ein tolles Hautgefühl. Die Farbe ist greller geworden als gewollt, marmoriert habe ich direkt im Topf. Gefärbten SL in den Topf zum ungefärbten SL, grob untergehoben und dann in die Blockform gegossen.


Ich habe jetzt nochmals das gleiche Rezept verwendet und eine eher schlichte Rosenseife im Divi geseifelt, nun ist sie schon farblich etwas zarter geworden, aber für meinen Geschmack immer noch zuviel...;-) Ich bin nach wie vor sehr begeistert von dem Rezept und nutze das Seifchen auch zum Duschen.  

Rezept Lavendeltraum:
500g Palmöl, 400g Rapsöl, 250g Sesamöl, 200g Kokosfett, 50g Rizinusöl,
30g ÄÖ Lavandin grosso, ein paar Tropfen Rosenöl (naturidentisch), Pigment violett und brilliant rosa.
ÜF 8%

Für das Topping habe ich Schnipsel von der Rosenseife genommen. Angewaschen habe ich sie noch nicht, aber bald....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen